cheap alprazolam 2mg in australia Buy Diazepam Pills Buy Xanax 1.5mg Tablets Online
  • Home

Mehr Selbstbewusstsein – 10 Tipps & Tricks

Mehr Selbstbewusstsein – Die besten 10 Tipps&Tricks

Selbstbewusst

1. Du musst Perfekt sein !

Perfekt ist bekanntlicher Weise niemand… jedoh steckt viel mehr in diesen typischen Spruch als man denkt. Denn die meisten streben immer nach dem perfekten Leben, dem perfekten Körper, dem perfekten Partner, nach viel Geld und ein Leben am Meer mit dem Cocktail in der Hand und ohne jede Sorgen. Doch genau dieses unrealistische denken von “perfekten” Zuständen die praktisch nie eintreffen können da immer noch kleinigkeiten nicht perfekt sind führen zwangsläufig zu einer unzufriedenheit in den meisten von uns.
-> Ganz klar muss jeder von uns weg vom “perfekten” denken hin zu erreichbaren Zielen.

 

2. Triff nie wieder die falschen Entscheidungen !

Hätte hätte Fahrradkette… dummer Spruch aber viel Wahrheit. Wenn man sich mal von außen betrachtet sieht man erstmal wie oft man sich im Leben über (im Nachhinein) Fehlentscheidungen ärgert und diese bereut. Hätte ich die mal Google Aktien gekauft dann wär ich heute Millonär, hätte ich damals xy einfach angesprochen…
Dinge zu bereuen die man getan hat führt nur dazu das man sich schlecht füht, keiner hat die Glaskugel und weiß ob die Ehe für immer hält. Es macht einfach keinen Sinn sich über Entscheidungen zu ärgern, keiner hat die Glaskugel !
   -> Hör auf Entscheidungen zu bereuen, lern daraus und mach es so wie du es in der aktuellen Situation beurteilen kannst !

 

3. Du hast es schwer im Leben !

Ja ja schwere Kindheit und dazu noch die Schule…. mal ganz ehrlich wenn wir uns immer nur an die schlechten Sachen klammern wird es echt schwer die guten Sachen im Leben zu sehen ! Und darum geht es doch, das schöne am Leben zu entdecken, einfach das Leben zu genießen. Es werden immer wieder Situationen im Leben kommen mit denen du nicht rechnen wirst und die dein Leben völlig durcheinander bringen, das wichtige ist dabei das du dies nich als Probleme ansiehst (die kannst du eh nicht mehr ändern -> siehe Glaskugel etc.) also geht es darum wie du das beste aus der Situation machst. Meistens sind es die schlimmen Sachen im Leben die einen auf die richtige Bahn lenken oder einen das positive sehen lassen.
   -> sehe Probleme als Herausforderungen und pobier stehts positiv an die Sachen heran zu gehen und das beste daraus zu machen auch wenn es in dem Moment nicht leicht ist werden dir wieder neue Möglichkeiten aufgezeigt werden. Nutze deine Chancen!

 

4. Schau in den Spiegel !

Einfacher gesagt als getan, jedoch sollst du nicht irgendwelche “Problemzonen” indentifizieren sondern damit ist viel mehr geplant das du dir genauer anschauen solltest wer du wirklich bist und wo du im Leben hin willst. Die typischen Antworten auf eine solche Selbsteinschätzung gehen leider in die Richtung der dinge die wir nicht sind oder die wir nicht können. Jedoch sollte man immer den Bick auf sein eigentliches Ich setzen. Was man für Vorstellungen von seinem Leben hat und wie man dieses verbringen möchte. Nichts ist schlimmer als die älteren Menschen die man so oft sieht die sich sagen hätte ich doch den Sprung über meinen Schatten geschafft und wäre ich damals doch meine Leidenschaft gefolgt.
   -> Seid ehrlich zu euch selbst und erkennt was ihr vom Leben erwartet und tut etwas dafür !

 

5. Du weißt wo du hin willst !

Fast dem Punkt 4 entsprungen ist es äußerst wichtig das ihr wisst wo ihr hin wollt. Niemand anderes kann euch dabei helfen denn diesen Punkt müsst ihr für euch ganz alleine klären, natürlich kann man sich Vorbilder nehmen und anhand dessen sein Leben planen oder richten. Von Menschen zu lernen die genau das haben was ihr möchtest ist einer unser Grundeigenschaften, schon als Baby fangen wir damit an unsere Eltern nachzuahmen. Und genau diese Eigenschaft schlummert immer in uns. Nutzt diese um euer Leben aktiv zu gestalten.
-> Macht euch rechtzeitig gedanken über euer Leben und wie dies verlaufen soll. Ihr habt es in der Hand, niemand anderes !

 

 

6. Du redest obwohl du schweigst !

Die meisten werden diesen Punkt stark unterschätzen. Jedoch sendet man so viele Signale aus von denen man selber nichts mitbekommt. Nicht nur deine Kleidung sendet Signale aus, deine Körpersprache ist eine extrem mächtige Waffe und zudem ein Entscheidener Punkt wie dich andere Menschen wahrnehmen und wie sie dich behandeln. Denn die Körpersprache macht zum Beispiel den entscheidenen Unterschied ob man den Job bekommt oder nicht, war der Handdruck in Ordnung, ist ihre Stimme laut genug und schaust du deinem Gegenüber in die Augen. Brust raus Bauch rein. All dies sind wichtige Punkte die andere insgeheim registrieren und glaubt mir, genau diese Punkte machen einen entscheidenen Unterschied egal auf welche Situation man diese anwendet.
-> Jeder sollte sich diese Tricks merken und sie stets anwenden !

 

 

7. Deine Ängste hinterfragen !

Alle Menschen haben ängste. Aber hast du dir schonmal die Mühe gemacht diese zu hinterfragen und ihnen auf den Grund zu gehen ? Bestimmt nicht ! Also stelle dir folgende Fragen:
– Wieso hast du davor Angst ? (ist deine Angst begründet?)
– Ist deine Angst realistisch ? (wie wahrscheinlich ist Sie ernsthaft?)
– Haben viele andere Menschen auch davor Angst ? (ist deine Angst nicht ganz “menschlich” ?)
– Hast du aktiv etwas gegen diese Angst unternommen ? Wenn nein warum nicht ?
-> Betrachte immer das große ganze… was würde es in deinem ändern wenn du nicht mehr so viel Angst hättest ? Ist deine Angst es Wert das du dich in deinem Leben begrenzt ?

 

 

8. Die anderen sind Schuld !

Nein Nein und Nein, niemand ist an deiner jetzigen Lage schuld außer du selbst. Niemand kann etwas für den Regen an deinem Geburtstag und keiner hat Schuld daran das nicht deine Lottozahlen gezogen wurden. Du bist einzig und allein an deinem Leben “schuld”, an alles Sachen die so sind wie sie jetzt sind. Doch es gibt auch gute Nachrichten, denn wenn alles an dir liegt dann kannst auch nur du alles so verändern wie du es dir vorstellst.
-> Du bist der Herr über dein Leben, komm endlich raus aus der Komfortzone und tu aktiv etwas was dich erfüllt und dich weiter bringt !

 

 

9. Das kann ich nicht !

Ich kann nicht gut vor Gruppen sprechen… ich kann einfach keine Reden schreiben und smalltalk ist für mich ein echtes Fremdwort. Alles Bullshit, niemand ist mit dem unglaublichen Allwissen geimpft worden. Jeder einzelne ist selber dafür zuständig was er macht, was er lernt und wie er es umsetzt. Die Dinge die dir nicht liegen können alle erlernt werden wenn man nur genug Energie hereinsteckt. Genau wie du grade aktiv etwas in deinem Leben verändern willst solltest du diese “Das kann ich nicht”-Einstellung ganz schnell ablegen.
-> Sei kein Nein-sager sonder mach das was du besser können willst und fang Energie aufzubringen. Du kannst nicht gewinnen wenn du nicht anfängst selber tätig zu werden !

 

 

10. Morgen bist du schon viel selbstbewusster !

Zu guter letzt ist wie alles auch der Weg zu einem stärkeren Selbstbewusstsein auch nur ein Weg der Stück für Stück zu vollziehen ist. Nimm dir also die Illusion das du innerhalb kürzester Zeit ein riesen Selbstbewusstsein aufgebaut hast. Jedoch werden grad am Anfang enorme Sprünge zu verzeichnen sein. Du solltest dir (egal auf welches Themengebiet) immer jemanden suchen der das hat was du gerne haben willst um bestmögliche Erfolge zu erzielen. Dies können zum Beispiel andere Menschen sein denen du mehr Sebstbewusstsein anmerkst oder die dich einfach in ihrem Wesen beeindrucken. Stück für Stück wirst auch du daran profitieren.
-> Stück für Stück zu deinem Ziel und der Weg wird sich prächtig anfühlen. Du wirst merken wie du Stück für Stück dazulernst und endlich aktiv an deinem Leben änderungen vornimmst die schon lange fällig waren.

 

 

Du willst jetzt endlich in dein neues Leben starten und mehr Selbstbewusstsein aufbauen ?

Dann befolge diese 2 Schritte:

Schritt 1 – Trag dich jetzt in meine EMail Liste ein um die richtigen Anstöße zur richtigen Zeit zu bekommen

Schritt 2 – Um die besten Ergebnisse zu erleben, schau dir mein E-Book mit allen notwendigen Tipps und Tricks um dein Leben so zu gestaltet wie du es dir vorstellst an.
mehr Selbstbewusstsein

>

Sitemap